Der Pirelli Kalender 2019

    Vor Kurzen fand in der Samsung Hall die grosse Pirelli-Night und -Kalender-Präsentation mit dem, von AutoScout24 präsentierten, Opening Event «Headlights» statt. Mit dem Pirelli-Kalender-Galaabend feierte die Schweiz die Erstpräsentation des diesjährigen Kultobjekts.

    (Bilder: Christos & Christos) Die Präsentation des Pirelli-Kalenders wurde von raffinierten visuellen Effekten und Showacts umrahmt

    Der legendäre Pirelli Kalender 2019 wurde im Rahmen der Pirelli Night erstmals einem auserwählten Schweizer Publikum vorgestellt. Bekannte Persönlichkeiten aus der Automobilbranche, die besten Kunden, Freunde des Hauses und viele Prominente liessen es sich nicht nehmen, an diesem exklusiven Anlass dabei zu sein. Mit rund 550 Gästen wurde die Schweizer Präsentation des diesjährigen Kalenders in glamourösem Ambiente erstmals in der modernen Location Samsung Hall in Dübendorf gefeiert. Durch die Kollaboration mit AutoScout24, welche im Vorfeld die «Headlights»-Veranstaltung durchführte, waren rund 100 Entscheidungsträger aus dem automobilen und wirtschaftlichen Umfeld präsent. Die Gäste von Pirelli stiessen danach dazu, mit ihnen auch viele bekannte Gesichter wie Sven Epiney, Nadine Vinzens und Claudio Zuccolini.

    Die Highlights der grossen Pirelli Night
    Die Schweizer Erstpräsentation der 46. Ausgabe des Pirelli Kalenders «Dreaming», welcher der schottische Starfotograf Albert Watson realisierte, begeisterte die Gäste. Die Fotografien erzählen die Geschichte von vier Frauen, welche ihren Träumen und Leidenschaften folgen. Vor der Kamera agierten Gigi Hadid, Alexander Wang, Julia Garner, Misty Copeland, Calvin Royal III, Laetitia Casta und Sergei Polunin. Die vierzig Aufnahmen in Farbe und Schwarzweiss können Watsons grosse Leidenschaft für den Film nicht verhehlen. Die Präsentation des «Cals» wurde durch das Balettduo «Carta Blanca Dance» unterstrichen und in einem modernen und eleganten Tanz umgesetzt.

    Auch ein motorsportliches Interview mit den Blancpain GT Schweizer Teamchefs Lorenz Frey-Hilti und Ronnie Kessel (rechts) gehörte zum Abend

    Christa Rigozzi führte durch den Abend. Nach dem stimmungsvollen Eröffnungsact «Amritananda» unterhielt Pirelli seine Gäste mit einer multimedialen Show und einem motorsportlichen Interview mit den Blancpain GT Schweizer Teamchefs Lorenz Frey-Hilti und Ronnie Kessel. Ihrem internationalen Sponsoring der Blancpain GT Series entsprechend, stellte Pirelli auch die beiden Rennfahrzeuge der Teams aus. Den musikalischen Abschluss machte der ehemalige «The Voice of Germany»-Teilnehmer Marc Amacher mit Band. Er begeisterte das Publikum mit seiner rauchigen Stimme und sympathischen Art und liess den Abend in rockiger Stimmung ausklingen.

    Christos & Christos

    Vorheriger ArtikelFamily Business Award 2019
    Nächster Artikel«Zuhause bleiben und keinen falschen Stolz zeigen»