Der St. Jakob-Park feierte Geburtstag

    15’600 Franken für einen guten Zweck

    Zu seinem 15-jährigen schmiss das Shopping Center St. Jakob-Park in Basel vergangenes Wochenende eine Party. Kundinnen und Kunden konnten sich ihre Geburtstagsgeschenke ersteigern. Der Erlös geht an einen guten Zweck.

    (Bilder: Ralph Schmid) Roland Widmer, Rafael Beutl, Daniel Zimmermann, Balz Staub, Jesse Ritch (v.l.n.r.)

    Am Freitag, 25. November und Samstag, 26. November feierte das Shopping Center in Basel sein 15-jähriges Bestehen mit einer grossen Party. Neben jeder Menge anderer toller Aktionen für seine Kundinnen und Kunden, gab es eine grosse Charity-Versteigerung – bei der es auch den einen oder anderen Star zu ersteigern gab.

    Jesse Ritch ein Abräumer, Beutl ein Schnäppchen
    Bei all den Gewinnchancen liessen sich die Geburtstags-Gäste nicht zweimal bitten: So gab es zum Beispiel beim lustigen Wägeliparcours prall gefüllte Einkaufswagen abzuräumen.  Das absolute Highlight der zweitägigen Party war aber die Charity-Versteigerung.

    Am Samstag stand Rafael Beutl am Auktionstisch und brachte so manches «Schmankerl» unter den Hammer. So konnte zum Beispiel ab 5‘000 Franken für einen nagelneuen Mini One First geboten werden. Für einen Studiobesuch bei Musiker Baschi wurden 320 Franken geboten. Wobei das Strahlen des Gewinners eigentlich unbezahlbar war. Ein Wohnzimmerkonzert von Popstar Jesse Ritch, welcher vor Ort eine Kostprobe von sich hören liess, gab es für 900 Franken. Auch Rafael Beutl versteigerte sich kurzerhand selbst. 200 Franken holte das Fitnessmodel für den guten Zweck in die Kasse. Für den Höchstbietenden fast schon ein Schnäppchen: «Nach Weihnachten habe ich immer ein bisschen Mühe, wieder in Form zu kommen. Mit Rafael habe ich sicher keine Motivationsprobleme.»

    15‘600 Franken für Kinder und Jugendliche
    Auch der Auktionator selbst hatte Grund zur Freude. Der Gesamterlös von 15‘600 Franken kann sich mehr als sehen lassen. Er kommt der Organisation familea Basel zugute, welche ihn für ihre Kinder- und Jugendheime verwendet. «Eine tolle Sache, schliesslich sind Kinder unsere Zukunft», so Beutl, der selbst bald Papa wird. Rundum zufrieden mit dem Geburtstags-Wochenende zeigte sich auch St. Jakob-Park-Centerleiter Daniel Zimmermann: «Die Feier selbst und der Erlös der Versteigerung haben all unsere Erwartungen übertroffen. Wir hätten uns kein schöneres Geburtstagsgeschenk wünschen können, als die Bestätigung, dass wir unglaublich tolle Kundinnen und Kunden haben.» Und diese bleiben dem Shopping Center St. Jakob-Park sicherlich auch in den nächsten 15 Jahren treu.

    pd

    Vorheriger ArtikelDas schönste aller Feste
    Nächster ArtikelDie «Basler Weihnacht» lockt mit vielfältigem Programm