So wird ein Wunschtraum zur Realität

    Das «Projekt Wintergarten» als spannendes, interaktives Abenteuer

    Im März erwachen bekanntlich Frühlingsgefühle und gemeinhin auch der Trieb nach dem Anpacken neuer Projekte. Kein Wunder also, war bei der Frühlingsausstellung 2017 von Roland Boller in Binzen bei Weil am Rhein der Ansturm gross.

    (Bilder: JoW) Thomas Schleider weiss genau worauf es ankommt bei der Planung und Umsetzung.

    Wer sich einmal mit dem Thema Wohnraumerweiterung durch Wintergarten, Terrassen Markisen und ähnliches befasst, den lässt es nicht mehr los. Thomas Schleider, Geschäftsführer bei Roland Boller in Binzen bei Weil am Rhein, weiss wovon er spricht. «Der Weg von der Wunschvorstellung bis zum Resultat ist lang, aber für jene die umsetzen wie auch für die Kundschaft eine sehr spannende Angelegenheit. Die Aufgaben und Herausforderungen sind vielseitig und der Austausch  sehr intensiv. Wenn wir sehen, wie viel Freude unsere Kundschaft jeweils am gemeinsam erarbeiteten Resultat hat, geht einem das Herz auf.» Thomas Schleider kennt als erfahrener Fachmann alle Tricks und Vorgänge von der Konzeptionierung bis zum Einholen der Bewilligungen und der Umsetzung. «Das Erkennen der Bedürfnisse und die Konzipierung ist eine Grundvoraussetzung für das Gelingen eines Projekts», so Schleider. Bauherren sollten sich also bereits bei der Planung genau überlegen, wofür der Wintergarten genutzt wird.

    Beschattung und Schutz: Ganz gross im Trend sind die Markisen. Viele Gäste haben sich an der Frühlingsausstellung dafür interessiert.

    Neuer zusätzlicher Lebensmittelpunkt
    Der Trend ist deutlich: Man suche zuhause Refugien der Erholung und Entspannung. Das Schlagwort «Work-Life-Balance» spiele da eine grosse Rolle. Und natürlich auch der Gedanke der Nachhaltigkeit. Thomas Schleider: «Wenn man einen Wintergarten gut plant und vor allem bei Glas-Wintergärten das Thema Beschattung auch mit einbezieht sind  Wintergärten sehr wirksame Kälte- oder Wärmepuffer.» Mehr Licht, mehr Luft und mehr Raum. Wer wünscht sich nicht einen solchen Mehrwert für seinen Wohnraum? Die neuen Möglichkeiten bezüglich Energieeinsparung mit modernen Technologien, revolutionäres dimmbares Glas, neue Isolierungstechniken und weiteres machen ein «Projekt Wintergarten» äusserst interessant und nachhaltig. Ein Wintergarten ändert in der Regel das Wohngefühl und die Gewohnheiten. Man verlegt gewissermassen den Lebensmittelpunkt in den eigenen vier Wänden.

    Thomas Schleider im Beratungsgespräch: «Ganz wichtig in unserem Metier ist die Zusammenarbeit und Interaktion mit den Menschen.»

    ROLAND BOLLER GmbH
    Am Dreispitz 11
    D-79589 Binzen

    Tel.: 0049 76 21 42 20 43-0
    info@boller-binzen.de

    JoW

    Vorheriger ArtikelUmwelt und Energieeffizienz – Eine Herzensangelegenheit
    Nächster ArtikelDer neue Toyota RAV4